Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Hier finden Sie alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Bestellen und bezahlen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Der Bestellvorgang ist sehr einfach:

  1. Wählen Sie den gewünschten Artikel aus. Überprüfen Sie die Größe des Artikels mit Hilfe unseres praktischen Kaufratgeber.
  2. Legen Sie die gewünschte Menge in den Einkaufswagen.
  3. Gehen Sie zur Zahlungsseite und geben Sie Ihre Adressdaten ein.
  4. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode und nehmen Sie die Zahlung vor.
  5. Prüfen Sie, ob alles korrekt ist, und drücken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen“.
  6. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten mehrere Zahlungsarten an, die das Einkaufen bei uns bequem und einfach machen.

Wählen Sie einfach diejenige, die Ihnen am besten passt.

Kreditkarten

Wir akzeptieren VISA und Mastercard.

Für die Zahlung benötigen Sie Ihre Kartennummer, die Gültigkeitsdauer und die Kartenprüfnummer. Die Kartenprüfnummer ist ein spezielles Sicherheitsmerkmal, das von den Kreditkartenunternehmen verwendet wird, um sicherzustellen, dass die Kreditkarte zum Zeitpunkt der Bestellung physisch vorhanden ist.

iDEAL

Mit dem niederländischen Zahlungsdienst iDEAL können Sie direkt von Ihrem Bankkonto aus per Online-Banking bezahlen. Dies erspart Ihnen die wiederholte Eingabe Ihrer Daten und sorgt für kurze Bearbeitungszeiten. Um mit iDEAL zu bezahlen, benötigen Sie lediglich die iDEAL-App und ein Konto bei einer der vielen teilnehmenden Banken. Die Rückerstattung erfolgt per SEPA-Lastschrift.

BANCONTACT

Bancontact ist eine garantierte Zahlungsmethode, die von Verbrauchern und Unternehmen mit einem belgischen Bankkonto genutzt wird.

MAESTRO

Maestro ist ein multinationaler Debitkartendienst, der zu Mastercard gehört.

KBC/Belfius

Über die KBC/Belfius-Zahlungstaste können belgische Kunden dieser Banken einfach online bezahlen. Die Zahlungen werden sofort verarbeitet und sind garantiert, wenn sie ausgeführt werden.

SOFORT

SOFORT ist eine Zahlungsmethode, die in 8 europäischen Ländern verwendet werden kann und die es Ihnen ermöglicht, Ihre Online-Einkäufe schnell und einfach mit Ihren Online-Banking-Daten zu bezahlen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten eine Rechnung, nachdem die Ware an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse versandt worden ist. Diese entspricht allen gesetzlichen Vorgaben.
Aus rechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich, Rechnungen nachträglich zu ändern. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Eine einmal aufgegebene Bestellung kann nur storniert werden, wenn sie noch nicht versandt wurde. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über das Kontaktformular.

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde und Sie sie nicht wünschen, können Sie das Paket bei der Lieferung ablehnen. Es wird dann an uns zurückgeschickt und Sie erhalten automatisch Ihr Geld zurück, nachdem wir die Rücksendung erhalten haben.

Reklamationen?

Wenden Sie sich an unseren Kundendienst und beschreiben Sie das Problem ausführlich. Wir helfen Ihnen gerne, eine geeignete Lösung zu finden.

Als Verbraucher können Sie sich jederzeit an die ODR-Plattform der Europäischen Kommission https://ec.europa.eu/consumers/odr wenden.

Lieferung und Versand

Kostenloser Versand

Wir bieten für alle Bestellungen eine kostenlose Lieferung nach Hause an. Um sicherzustellen, dass Ihr Paket zuverlässig und sicher ankommt, arbeiten wir mit renommierten Logistikunternehmen wie DPD und GLS zusammen.

Wie lange dauert der Versand?

Ihre Bestellung wird am nächsten Werktag von Belgien aus versandt. Die Lieferzeit hängt vom Zielland ab, im Prinzip wird das Paket innerhalb von 1 bis 5 Werktagen zugestellt.

Adresse ändern

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf unserer Website bestätigt haben, ist es schwierig, Ihre Lieferadresse zu ändern. Sie können jedoch versuchen, Ihre Lieferadresse bei Ihrem Spediteur zu ändern. Klappt es nicht? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Keine Sorge, wenn die Lieferadresse falsch ist, wird Ihr Paket an uns zurückgeschickt und Sie erhalten Ihr Geld nach Erhalt der Rücksendung zurück.

Lieferung verfolgen

Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung. So können Sie sehen, welcher Spediteur Ihre Bestellung zustellen wird, und Sie können Ihr Paket verfolgen und Ihre eigenen Lieferpräferenzen verwalten.

Paketshop

Sowohl GLS als auch DPD hinterlegen Ihr Paket nach einem erfolglosen Zustellversuch in einem Paketshop in Ihrer Nähe. Die Adressangaben dazu finden Sie im Link zur Sendungsverfolgung (Track & Trace).

Ich habe mein Paket nicht erhalten.

Ist Ihr Paket als zugestellt gekennzeichnet, aber Sie haben es nicht erhalten?

Vergessen Sie nicht zu überprüfen, ob Ihre Nachbarn es nicht für Sie erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, können Sie eine Beschwerde beim Zusteller einreichen. Sie können es nicht lösen? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Schaden

Äußere Beschädigungen des Verpackungsmaterials sollten Ihnen vom Spediteur detailliert bestätigt werden, um die Gewährleistung im Falle einer Beschädigung der Ware sicherzustellen.

Wenn der Lieferant sich weigert, Ihnen die geforderte Bestätigung zu geben, verweigern Sie die Annahme der Lieferung und wenden Sie sich unverzüglich an unseren Kundendienst.

Versicherung

Alle versendeten Artikel sind versichert. Sie müssen dafür keine zusätzlichen Gebühren bezahlen.

kostenlos retournieren

Wie kann ich kostenlos retournieren?

Bitte lesen Sie zunächst unsere Rückgabebedingungen sorgfältig durch.

Melden Sie Ihre Rücksendung anschließend an, klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Rücksendung anmelden“.
Hier können Sie Ihr kostenloses Rücksendeetikett erstellen und Ihre Rückgabestelle auswählen:

1) Wählen Sie Ihre Sprache oben rechts auf dem Bildschirm

2) Geben Sie Ihre Bestelldaten und Kontaktinformationen ein.

3) Wählen Sie den Grund für Ihre Rücksendung

4) Wählen Sie eine GLS-Zustellstelle in Ihrer Nähe.

5) Gehen Sie zur Übersicht, bestätigen Sie und laden Sie das Rücksendeetikett herunter.

6) Bringen Sie das Rücksendeetikett am Teppich an und bringen Sie den Teppich zur ausgewählten Rückgabestelle.

Rücksendung anmelden

 

Ich habe die Originalverpackung weggeworfen, wie soll ich meinen Artikel jetzt verpacken?

Verpacken Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in einer anderen stabilen, versiegelten Kunststoffverpackung. Verschließen Sie den Beutel sorgfältig mit Klebeband, damit der Teppich beim Transport gut geschützt ist.

Ich habe den falschen Artikel erhalten.

Vorerst entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten.

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung, den Sie über unser Kontaktformular erreichen können, damit wir den Fehler beheben können.

Um den Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie um ein Foto der gelieferten Ware und ein Foto des Etiketts auf der Rückseite der Ware.

Die Abholung und Rücksendung ist im Falle eines Fehlers selbstverständlich kostenlos.

Tauschen

Möchten Sie einen Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten.

Wie ärgerlich, dass Ihre Bestellung nicht in einwandfreiem Zustand geliefert wurde.

Trotz unserer aufwendigen Qualitätssicherungsverfahren können wir Produktionsfehler nie ganz ausschließen.

Wenn Sie einen Mangel an dem erhaltenen Produkt festgestellt haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Um Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns neben einer Beschreibung auch Fotos zukommen zu lassen, die den Mangel zeigen.

Defekte müssen innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen nach Lieferung gemeldet werden. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich es zurückschicke?

Sobald Ihre Rücksendung in einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 10 Werktagen mit der für die Bestellung verwendeten Zahlungsmethode.

Kontakt

Wie erreichen Sie uns?

Schön, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten!

Selbstverständlich steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung!

Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns über das untenstehende Kontaktformular eine Nachricht schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

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